Musikalische Früherziehung

 

 

Schon seit vielen Jahren ist Claudia Vennemann als Musikpädagogin in unserer Einrichtung tätig. Sie kommt einmal in der Woche einen Vormittag in die Kita und bringt unseren Kindern in kleinen Gruppen die Lust am Singen und Instrumentieren näher.

 

Den Kindern wird die Möglichkeit gegeben, sich kreativ mit verschiedenen musikalischen Materialien auseinander zu setzen. Der Umgang mit Instrumenten lässt die Kinder die Elemente der Musik erleben und begreifen. Während einer Einheit werden Lieder oder Verse, Gedichte, Geschichten bzw. Rollenspiele mit musikalischer Untermalung probiert und geübt.

 

Dabei geht Claudia Vennemann altersgemäß und spielerisch an die Arbeit und ist somit schon seit langem zu einer festen Institution unserer Einrichtung geworden.

 

Die Kosten für dieses Angebot (6 €) sind im monatlichen Kita Beitrag schon enthalten.